Missionsgemeinde Zürich

Direkt zum Seiteninhalt




Wir laden Sie herzlich ein zu einem Abend mit dem Thema:

"Wem kann ich noch glauben?"


Samstag, 1. Oktober 2022

um 20:15 Uhr

Missionsgemeinde Zürich
Gemeindezentrum Dietikon
Riedstr. 10 (4. Stock)
8953 Dietikon

Wo ?

Busdienst ab Bahnhof Dietikon, Abfahrt gegenüber Restaurant Bären ca. 20:05 (silberfarbener Kleinbus); Anschluss an die S12

Neben einer Vielzahl von Religionen, Philosophien und Denkströmungen gibt es noch reihenweise religiöse Fanatiker, die das Blaue vom Himmel versprechen und immer wieder genug Menschen finden, die auf ihre Reden hereinfallen. Doch meist lassen in solchen Fällen Enttäuschung und Frustration nicht lange auf sich warten.

Grund genug, um sich eine gewisse Vorsicht im Umgang mit den Heilsver-sprechen überheblicher Menschen anzueignen.

Wem aber kann ich angesichts der vielen Angebote wirklich glauben, ohne danach enttäuscht zu werden?

Wenn der Gott und Schöpfer dieser Welt zu uns redet, dann können wir ohne falsche Hemmungen hinhören. Und weil der ewige  Gott selbst uns in der Bibel den Weg zu einem sinnerfüllten Leben zeigt, dürfen wir seinem Wort ohne Vorbehalte vertrauen.

Sie sind herzlich eingeladen, sich an diesem Abend anhand von persönlichen Berichten und den Aussagen der Bibel ihre eigene Meinung zu bilden.
Zurück zum Seiteninhalt