MGZ

Direkt zum Seiteninhalt



Wir laden Sie herzlich ein zu einem Abend mit dem Film:


"Lebende Wasser"


Samstag, 24. August 2024

um 20:15 Uhr

Missionsgemeinde Zürich
Gemeindezentrum Dietikon
Riedstr. 10 (4. Stock)
8953 Dietikon

Wo ?

ÖV: Bus 309 ab Bahnhof Dietikon um 20.04 Uhr, Richtung Silbern/Geroldswil bis Haltestelle Moosmatt um 20.09 Uhr. Von dort sind Sie zu Fuss in 2 min bei uns.


Wasserschildkröten schlüpfen an den Stränden Mexikos und lassen sich zu den Futtergründen in der Karibik treiben. Nach Jahren schwimmen sie auf der abgespeicherten Spur zurück zu ihrem eigenen Geburtsort. Wie so etwas möglich ist, haben wir Menschen bis heute nicht vollständig verstanden.

In gleicher Weise finden Lachse dank ihren komplexen „Fühlern“ auch nach Tausenden von Kilometern im offenen Meer präzise „ihre“ Flussmündung und bis zum eigenen Laichplatz.

Verschiedene, aber gleich geniale Methoden haben in diesen beiden Tierarten ihre Anwendung gefunden. Dahinter steht ein gewaltiger, planender Schöpfer-Gott. Für den Menschen hat er nicht nur einen besonderen Bauplan erstellt, sondern auch einen besonderen Lebensplan. Und in seiner Liebe kümmert er sich um jeden Menschen einzeln.

Mehr darüber an diesem Abend.


Zurück zum Seiteninhalt